Nachhaltiges Handeln

Hier finden Sie unsere Infoflyer zu tollen Themen!

Wir handeln umweltbewusst und nachhaltig: Bei uns gekaufte Töpfe können Sie zurückgeben, Kunststoffe werden so weit wie möglich vermieden und kommen nur auf Kundenwunsch zum Einsatz. Für Ihr Einkaufsvergnügen stehen Faltkartons & Pfandkisten bereit. Recycling-Töpfe befinden sich derzeit in der Testphase.

Um eine optimaler Ressourcenverwendung zu unterstützen werden Klimacomputer und Energieschirme eingesetzt. Unser biologisch und integriert praktizierter Pflanzenschutz schont Mensch, Tier und Pflanze. In der Eigenproduktion kommen überwiegend torfreduzierte Erden zum Einsatz.

Bei der Warenbeschaffung sind wir bemüht partnerschaftlich vorzugehen: Alle Beteiligten begegnen sich auf Augenhöhe und arbeiten gemeinsam, verlässlich und kompetent an der Zielerreichung. Interesse an unseren Handelspartnern sowie ein fairer Umgang miteinander bilden die Basis für langwährende Handelsbeziehungen. Um die CO2-Bilanz zu verbessern, wird die regionale Beschaffung und die eigene Produktion von Pflanzen & Schnittblumen bevorzugt.

Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Dazu verwenden wir hochwertige Produkte im Hardwaren- und Pflanzenbereich.

Unsere Mitarbeiter als Spezialisten für „Grünes“ sind die Basis unserer Firma und unser Ausshängeschild! Weiterbildung, Qualifikation und die Schaffung sicherer Arbeitsplätze unter angenehmen Arbeitsbedingungen sehen wir als selbstverständlich an. Ein sicheres Einkommen ist dabei selbstverständlich!

Um auch weiterhin gut ausgebildete Fachleute an das Unternehmen zu binden, ist es erforderlich, die Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die Hand zu nehmen. In der Berufsschule erlernen die Auszubildenden die theoretischen Grundlagen, aber das Handwerk erlernen sie bei uns im Unternehmen! Zusätzlich bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit, sich in verschiedenen Bereichen individuell weiterzubilden - über die Ausbildungsinhalte der überbetrieblichen Ausbildung hinaus.

Diese Werte bestimmen unser Handeln- so möchten wir ein gesundes und nachgefragtes Unternehmen sein, welches einen Beitrag für ein gutes Miteinander leistet. Wir arbeiten permanent daran, diesen und auch Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und versuchen ständig, unsere Abläufe zu hinterfragen und zu verbessern.